MITGLIED WERDEN

Jedes Mitglied der CapitalBund e.G. profitiert vom gemeinschaftlichen Immobilienvermögen

IHRE VORTEILE

Höhere Zinsen

Auf Ihre Anteilsscheine erhalten Sie 2% Zinsen jährlich und haben Aussicht auf eine zusätzliche Gewinnausschüttung per Dividende.

Niedrige Anlagesumme

Aktuell können investierende Mitglieder bereits ab 5000 Euro bei uns Mitglied werden. 

Börsenunabhängkeit

Wir sind nicht in volatilen, teils undurchschaubaren Märkten. Ein Kursrisiko gibt es bei uns nicht.

Unser Serviceversprechen

Erfahrene Profis kümmern sich um die Immobilien unserer Genossenschaft.

Eine starke Gemeinschaft

Jeder Einzelne ist wichtig, stark und effektiv werden wir zusammen in der Gemeinschaft.

Mehr Sicherheit

Wir sind der Meinung, Immobilien sind sicher, erst recht, wenn viele gemeinsam Eigentümer vieler Immobilien sind.

Reale Werte

Wir investieren ausschließlich in Immobilien; also in reale und dauerhafte Werte.

Mitspracherecht

Wir sind aus gutem Grund eine Genossenschaft. Jedes Mitglied hat so Mitspracherechte        sowie  ein Stimmrecht auf der jährlichen Mitgliederversammlung!

Soziale Förderung

Jeder kann mitmachen! Wir fördern uns wirtschaftlich und den sozialverträglichen Wohnungsmarkt.

Jetzt Teil des Ganzen werden

Mitglied unserer Gemeinschaft zu sein, kann viele Vorteile haben. Jede Genossenschaft hat den Zweck, ihre Mitglieder zu betreuen und wirtschaftlich zu fördern.

Um der Gemeinschaft beizutreten, bedarf es nur Ihrer Beitrittserklärung und dann wählen Sie Ihre Beteiligungsart und Höhe (Anteilscheine zu je 1.000 Euro).

Was sagen unsere Mitglieder?

Toll, ich bin mit meinem Geld sicher investiert und muss mich um nichts kümmern. Außerdem habe ich keine Kosten wie Kontoführungsgebühren und Eintrittsgelder.
Ingo M.
Ich habe bereits eine Wohnung als Kapitalanlage. Das Einzelrisiko ist aber nicht so gering. Als Mitglied der Gemeinschaft bin ich Mitinhaber vieler Wohnungen und fühle mich sicherer.
Petra K.
Ich bin Mitglied der CapitalBund Immobilien Genossenschaft eG, weil ich mich sehr für Immobilien als Investition interessiere. Außerdem kann ich einwirken, indem ich an den jährlichen Mitgliederversammlungen teilnehmen kann, ähnlich wie bei meinem Tennisverein.
Markus B.
Ich kann mich hier sozial engagieren, solidarisch zeigen und davon profitieren! Die demokratischen Grundzüge einer Genossenschaft finde ich bemerkenswert.

Tobias P.
Ich bin Mitglied der CapitalBund Immobilien Genossenschaft eG und Nutzer einer derer Wohnungen. Ich fühle mich sehr wohl. Vor kurzem hatte ich einen Wasserrohrbruch. Der Schaden wurde sofort behoben und mein Bad innerhalb 1 Woche renoviert. Nun habe ich sogar eine ebenerdige Dusche in meinem schicken Bad.
Thomas S., Mieter
Ich bewohne eine Eigentumswohnung der Genossenschaft. Bevor die CapitalBund eG die Wohnung erworben hat, gehörte die einem Ehepaar, die sich kaum um etwas gekümmert hatten. Ständig hatte ich auch Streit, wegen falscher Nebenkostenabrechnungen. Nun habe ich einen Ansprechpartner, der immer erreichbar ist und sich kümmert, echte Profis!
Ina W., Mieterin